"Rock"

Rock ist ein Genre, das Ende der 60er Jahre entstand und im Lauf der Zeit aber immer mehr erweitert wurde.

Heute existieren viele zusätzliche Sub-Genres, z.B. Heavy Metal, Hard-Rock, Gothic-Rock, Blues- und Folk-Rock, Indie- und Alternative-Rock, Punk-Rock, etc. Allen Genres gemein ist u.a. die Verwendung elektrisch verstärkter, oft verzerrter Gitarren und Bässe sowie großer akustischer Schlagzeuge. Ein breiter, voluminöser Sound ist hierbei entscheidend und ein wichtiges Definitionsmerkmal der einzelnen Bands.

Die Rock-Musik stand anfangs unter einem schlechten Ruf und unter gesellschaftlicher Kritik und Ächtung. Oftmals wurden Rockkonzerte als subversive und rebellische politische, teilweise sogar sittenwidrige Veranstaltungen aufgefasst und verboten. Heutzutage wird Rock-Musik jedoch allgemein akzeptiert und als spezielle Form der Popkultur ernstgenommen. Da Musik immer mehr als Werbeträger fungiert, ist auch die Verwendung von Rock-Musik in der Werbung alltäglich geworden.

Unter "GEMAfreie Musik" bieten wir professionelle Stücke in den verschiedensten Stilen der Rockmusik an.

Sie können uns auch jederzeit telefonisch oder per Email kontaktieren. Tel.: 039205/9063

Hier gehts zurück zum Glossar.

AGB   Datenschutz   Glossar   Impressum   Lizenzen   Sitemap   Online: 9